Ich liebe Rosen und Ihr bald auch!


Ich liebe Rosen, besonders die Rose Damascena.


Ich habe mich als Kind schon mit anderen Dingen beschäftigt als es für Kinder üblich war. Ich wollte immer schon alles genau wissen und hinterfragte alles mögliche. „Warum ist das so ? Wieso geht das nicht anders, muss das so sein? Ich wollte immer schon gerne herkömmliches auseinander nehmen und neu zusammensetzen. Etwas vorhandenes besser machen, oder eben "anders".


Deshalb versuche ich auch als Erwachsene immer Dinge zu kreieren, die es noch nicht gibt, oder Dinge die es schon gibt einfach noch etwas besser zu machen. So habe ich mir unser persisches Rosenwasser zur Brust genommen. Das persische Rosenwasser aus der legendären Rose Damascena ist unumstritten das beste und kostbarste dass es auf dem Markt gibt.


Ich musste meiner Mutter immer im Winter Rosenwasser aus der Apotheke holen. Sie brauchte das immer zum Backen von Plätzchen. Das war ein besonderes Rezept, und das stand in einem handgeschriebenen Buch mit ganz alter Schrift. (Das werde ich euch vor Weihnachten noch zeigen)


Aber ich wäre nicht ich wenn ich nicht versuchen würde das Rosenwasser des öfteren zu verwenden. So habe ich z.B. mit meinen Rosen Muffin Formen Rosenküchlein

gebacken, natürlich mit unserem VegiX Rote Beete Bio Mehl (das Rezept folgt in den nächsten Wochen). Mit frisch gezupften Rosenblättern anrichten. Ganz toll als Mitbringsel zur Hochzeit, Verlobung, Konfirmation, Kommunion oder ähnliches.


Dann habe ich mit überlegt, wie ich das Rosenwasser noch weiter "modifizieren" kann und bin schließlich auf die Idee gekommen einen Sirup daraus zu machen: Denn die Sirups die im Handel erhältlich sind, lassen die Rose manchmal nur erahnen, wenn man Glück hat. Meistens sind sie nur süß und der unnachahmliche Duft der Rose wird vermisst.


Deshalb habe ich mich in meine Küche begeben und experimentiert. Und Voilà: Ich habe einen unfassbar aromatischen und intensiv nach Rose duftenden Sirup kreiert. Den möchte ich Euch nun präsentieren: SANUUS Bio Rosenblütensirup


Dieser kostbare Rosensirup aus der berühmten Rose Damascena ist hoch ergiebig, da er so intensiv im Duft und Geschmack ist. Er ist ein unglaublicher Genuss im Champagner serviert mit einigen Rosenblütenblättern beispielsweise. Er wertet einen einfachen Früchtetee aus roten Früchten kolossal auf. Ein paar TL über einen Früchtesalat. Richtig spektakulär ist der Rosensirup über einen Erdbeer- oder Himbeersalat. Auch zu Honigmelone passt er hervorragend.

Ihr könnt nach Lust und Laune ausprobieren, Ihr werdet begeistert sein!


Die Rose ist eine uralte Heilpflanze und wurde schon von den persischen Medici vor Hunderten Jahren zur Behandlung vieler Beschwerden verwendet. Wir haben uns dieses Wissen zu Nutze gemacht und ein einzigartiges Produkt geschaffen, welches eure Gerichte garantiert einzigartig machen wird.



Die Damaszener-Rose kann am meisten. Kaum eine andere Rose hat eine so starke Heilkraft und Wirkung auf unsere Gesundheit wie die Damaszener-Rose. Die Königin der Heil-Rosen wächst bis zu drei Meter hoch. Der buschige Strauch hat an seinen Trieben rötliche, dünne, hakenförmige Stacheln, seine hängenden Blüten sind rosafarben bis weiß. Die im Mai und Juni blühenden Sommer-Damaszener liefern das gesunde Öl.


Die zweimal jährlich blühenden Herbst-Damaszener duften nur. Der botanische Name "damascena" bezieht sich auf die syrische Hauptstadt Damaskus. Von dort haben Kreuzritter die Rose nach Europa mitgebracht.


Viel Spaß beim Ausprobieren & Verfeinern!

Eure Andrea von SANUUS

  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Codenummer Biologische Landwirtschaft: DE-ÖKO-037

BIO Zertifiziert durch 
ÖkoP Zertifizierungs GmbH

Zahlungsmethoden

Versandarten

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten | © 2020 by SANUUS Better Living e.K. | Alle Rechte vorbehalten.

Images, Icons & Vectors made by Freepik